Meiner Erfahrung nach scheinen strenge Vegetarier / Veganer manchmal Probleme mit der Wundheilung zu haben. Manchmal habe ich auch den Eindruck, dass schlicht etwas Kraft fehlt, obwohl die vegan/vegetarische Ernährung natürlich auch viele Vorteile bringen kann. Meiner Meinung nach, sollte man nicht zu streng zu sich sein, besonders wenn zusätzliche psychische Belastungen oder akute Verletzungen die körperlichen Kräfte beanspruchen.

Die Studienlage ist hier nicht ganz eindeutig.

Jedenfalls ist es gut, in besonders belastenden Situationen ganz speziell auf eine ausgewogene Ernährung zu achten.

 

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren

 

Hier noch ein Link zu einem englischen Artikel zum Thema:

https://edition.cnn.com/2017/01/03/health/vegan-diet-healing/index.html