Online Produkte von Didier Hartmann

Aktuell gibt es von mir 2 Bücher auf Amazon und 4 online Kurse auf Udemy.
Meinen „Basis Paleo Fitness“ Kurs auf Udemy gibt es gratis!

Faszien Fitness mit Qi Gong

Online Kurs auf Udemy

Lass dich überraschen wie umfassend diese einfachen Übungen dein Leben positiv beeinflussen können. Mit diesem Kurs kannst du jeden Morgen, Mittag oder Abend deine Faszien und deinen Geist beleben. Lerne dich effektiv zu entspannen und die Faszienketten zu aktivieren. So werden deine Selbstheilungskräfte (das Immunsystem) besser arbeiten können um Krankheiten und Beschwerden vorzubeugen. Du wirst kraftvoller und gelassener durch deinen Alltag gehen, mit dem Wissen jederzeit etwas zur Verbesserung deines Wohlbefindens tun zu können und dich bei Erschöpfung schneller regenerieren.

Zum online Kurs auf Udemy
Link zum Udemy Kurs "Faszien Fitness mit Qi Gong"

CrossPhysio Rückenfit

Online Kurs auf Udemy

In diesem Kurs lernen Sie nicht nur die Übungen kennen, die ich als Physiotherapeut am Häufigsten an meine Rückenpatienten weitergebe, sondern vor allem auch, dass Schmerzen immer auch mit der Gesamtlebenssituation zu tun haben. Sie finden in den Unterrichtsmaterialien Arbeitsblätter, mit denen Sie Ihre aktuelle Lebenssituation ganzheitlich erfassen und so einen Überblick für sich oder auch Ihren Arzt oder Therapeuten erstellen können. Mit diesem ganzheitlichen Überblick über Faktoren, die Ihnen Energie geben oder auch rauben und warum Sie überhaupt so handeln, wie Sie tagtäglich handeln, treten Sie quasi einen Schritt zurück und werfen einen Blick auf das große Ganze.

CrossPhysio Faszienmassage

Online Kurs auf Udemy

Die CrossPhysio Faszienmassage kombiniert traditionelle Techniken aus verschiedenen asiatischen Therapien, wie Shiatsu, traditioneller Thai Massage, und Traditioneller Chinesischer Medizin (TCM) sowie moderne westliche Therapien wie Manuelle Therapie und fasziale Therapien (Myersche Leitbahnen, Faszien-Distorsions-Modell, Osteopathie).

Das ebenfalls in dem Kurs vorgestellte Biopsychosoziale Medizin Modell ermöglicht ein schulmedizinisches Verständnis von Schmerzen und integriert auf natürliche Weise die TCM als Beispiel eines ganzheitlichen, symptomorientierten Therapiemodells.

CrossPhysio 5 Paleo Basis Fitness Übungen

5 Basis Paleo Fitness Übungen

Online Kurs auf Udemy

Dieser Kurs hilft Dir mit sehr einfachen Übungen Deine allgemeine Befindlichkeit zu verbessern. Ich bin Physiotherapeut und empfehle diese Übungen regelmäßig meinen Patienten.

Der Kurs setzt keinerlei Sportlichkeit voraus.

Mit den Arbeitsblättern in diesem online Kurs erhältst du einen guten Überblick über Deine Übungsaktivität.

Zum gratis online Kurs auf Udemy

Schmerz ganzheitlich verstehen

Als Taschenbuch und E-book bei Amazon

Dieses Buch soll Ihnen helfen, Schmerzen als ein Zusammenspiel von körperlichen, psychischen und sozialen Aspekten zu verstehen und gibt Anregungen, wie diese auf natürliche Weise beeinflussbar sind. Es gibt einen Überblick über hilfreiche Erkenntnisse aus einer Vielzahl an wissenschaftlichen Forschungsrichtungen, ohne sich dabei im Detail zu verlieren. Das Buch fasst „nützliches Wissen“ aus der täglich wachsenden Informationsflut zusammen und beschreibt dieses so einfach wie möglich, um so Ihr Verständnis des menschlichen Körpers und der zahlreichen Faktoren, die sein Wohlbefinden beeinflussen, zu erweitern. Ist dieses Verständnis einmal geweckt, wird es Ihnen leichter fallen auf natürliche Art und Weise mit Schmerzen umzugehen. Das Buch zeigt beispielsweise auf, wie Erwartungshaltung und Weltbild des Therapeuten, als auch des Patienten, die Therapie beeinflussen können.

Zum Buch auf Amazon
Schmerz ganzheitlich verstehen
Faszien Fitness mit Qi Gong – Buch

Faszien Fitness mit Qi Gong – das Buch

Als Taschenbuch und E-book bei Amazon

Qi Gong ist seit jeher zur Gesunderhaltung konzipiert. Ohne die Faszien zu kennen entstand in China ein Übungssystem, das alle wichtigen Aspekte des Faszientrainings in sich vereint. Lernen Sie die Prinzipien kennen und einige der wichtigsten Übungen, die Ihre Faszien ganzheitlich fit und Ihren Körper straff halten. Ein wesentlicher Aspekt des Qi Gong ist Entspannung und Achtsamkeit.
Die alten Meister des Qi Gong und der asiatischen Kampfkünste, beobachteten die Natur und die Tiere und leiteten daraus ihre Übungen zur Stärkung und Entspannung des Körpers ab.
Steigen Sie jetzt ein in die faszinierende Welt der Faszien und beginnen gleich heute mit den einfachen Übungen.

Zum Buch auf Amazon
Zum Amazon Autoren-Profil von Didier Hartmann

Bald erhältlich

Aktuell arbeite ich an einer Buchversion meines Workshop-Kurses für Kinder mit beginnender Skoliose. Darin werde ich viele Übungen aus der „Paleo-Faszien-Fitness“ Reihe zeigen und erläutern. Außerdem wie immer dabei: der biopsychosoziale Ansatz, der auch zur Erklärung von Skoliosen und Haltungsasymmetrien bei Kindern seinen Teil beiträgt.

„Kreativität ist Intelligenz die Spaß hat.“

ALBERT EINSTEIN